CVB Wobachspatzen 60 ätester Faschingsverin in Bietigheim-Bissingen
CVB Wobachspatzen 60 ätester Faschingsverin in Bietigheim-Bissingen

Das Highlight der Fasnacht

Die Wobachspatzen-Prunksitzung

 

Die Prunksitzung ist seit jeher der Höhepunkt im Veranstaltungs-Reigen. Sowohl für unsere Aktiven, als auch für unser Publikum.

 

In den Anfängen der Wobachspatzen fand diese Sitzung zuerst in der Gaststätte „Zur Eisenbahn“, in der Folge dann in der Aurainhalle statt.

 

Nachdem das Kronenzentrum gebaut war, wurde die Veranstaltung – natürlich - in die „gute Stube“ der Stadt verlegt. Dort waren wir in (fast) jedem Jahr, einzig unterbrochen in der Zeit, als, anlässlich der 1200-Jahr-Feierlichkeiten (1989), die Renovierung des Kronenzentrums stattfand. Die Prunksitzungen 1987 und 1988 fanden daher wieder in der Aurainhalle statt.

 

1989 kamen die Prunksitzungen wieder ins, nunmehr renovierte, Kronenzentrum zurück.

 

2011 nun der Umzug ins Liederkranzhaus. Warum?

 

Man muss einräumen, dass die Ereignisse rund um die Prunksitzung 2010 (Stichwort: geschlossene Bar), und das hieraus resultierende Medien-Echo, den Erfolg der Jubiläums-Prunksitzung und die dargebotenen Leistungen der Akteure überlagerten. Dies war jedoch nicht (alleine) ausschlaggebend für die Entscheidung, den Veranstaltungsraum zu wechseln.

 

Entscheidend war vielmehr das Bemühen, Gästen und Mitgliedern auch weiterhin eine attraktive Veranstaltung zu bieten, zu Konditionen, die für alle Betroffenen mindestens akzeptabel sind.

 

Dass diese Bemühungen erfolgreich waren, war am 5. und 6. März 2011 festzustellen – anlässlich der Prunksitzung und der Kinderfasnacht im Liederkranzhaus. Siehe auch der Bericht der Bietigheimer Zeitung vom 07.03.2011

 

Zwar hat der Veranstaltungsort gewechselt, die Wobachspatzen jedoch sind immer noch so, wie sie stets waren: Ein Verein, der sich der Freude, dem Spaß, und dem Frohsinn verschrieben hat, dessen Mitglieder alles daran setzen, ver-eint etwas zu bewegen, dessen Gruppen und Sparten im heiteren (!) Wettstreit versuchen, ein buntes Programm zu präsentieren, das unsere Gäste, dazu animiert, uns auch zukünftig gerne zu besuchen!

CVB Wobachspatzen '60 e.V.
Postfach 1825
74308 Bietigheim-Bissingen

Telefon: 07142 375648

Fax: 07142 4695499

Eintrittskarten für unsere Prunksitzung am 02. März 2019 können ab sofort bestellt werden! Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

Mitglied werden?

Ganz einfach! Kontakt mit uns aufnehmen - oder direkt das Anmeldeformular herunterladen.

Wir freuen uns auf Sie!

Fan-Artikel

Neue Angebote!

Wir haben unser Angebot für Sie erweitert.