CVB Wobachspatzen 60 e.V. Bietigheim-Bissingen
CVB Wobachspatzen 60 e.V.Bietigheim-Bissingen 

             CVB AllStars

Die Idee hatte Birgit, die Männerballetttrainerin schon lange:

 

Den Klassiker „Girls, Girls, Girls" von Sailor auf die Bühne zu bringen. Also fing sie einfach mal an. Nach Feierabend im Auto hat sie sich immer wieder das Lied angehört. 1 m Kopf setzte sie dann Schritte, Posen und Armkombinationen zusammen. Immer mit der Hoffnung verbunden, dass sie mindestens vier Männer finden würde, die den Spaß mitmachen würden. Damit es wenigstens ein kleines Männerballett geben würde. Doch es kam anders! Die Besten Ideen kommen einem immer, wenn man nicht damit rechnet. So war es auch hier. Beim Feiern auf dem Manöverball in Horrhausen hatte Birgit die Lösung: es sollten auch Frauen bei ihrem Tanz mitmachen. Also mal überlegen. Wer würde vielleicht mit mitmachen? Und genauso brennend, immer noch die Frage: Gibt es überhaupt ein paar Männer, die tanzen wollen? 1 Dann passierte es wieder bei einer Autofahrt. Plötzlich dieses Lied -wie heißt es?? Wer singt da? Das ist ja der Hammer! , Best friends" von Sofi Tukker -O.K.! Die Musik war gewählt. Bei einer gemischten Tanzgruppe sollten aber auch Hebefiguren nicht fehlen. Also wurde Sabine als Co-Trainerin in Sachen Hebefiguren angeheuert. Der Tanz war fertig! Jetzt sind wir eine bunt gemischte, lustige Truppe. Wir sind Wobachspatzen! 16 Tänzerinnen und Tänzer fast jeden Alters. Wir kommen aus den Gruppen Guggenmusik, Garde, Fanfarenzug, Vorstand, Stadt-narren, Fahnenschwinger, Elferrat und Männerballett. Zu uns gehören frühere 41 passive Mitglieder, ehemalige Prinzen und Prinzessinnen und Spatzen, die seither ,,nur" Mama oder Taxifahrer waren.

CVB Wobachspatzen '60 e.V.
Postfach 1825
74308 Bietigheim-Bissingen

Telefon: 07142 375648

Fax: 07142 4695499

Eintrittskarten für unsere Prunksitzung am 22. Februar 2020 können ab sofort bestellt werden! Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

Mitglied werden?

Ganz einfach! Kontakt mit uns aufnehmen - oder direkt das Anmeldeformular

herunterladen.

Wir freuen uns auf Sie!

Fan-Artikel

Neue Angebote!

Wir haben unser Angebot für Sie erweitert.