Bericht der Bietigheimer Zeitung vom 24.04.2013

 

Molnar ist nun neuer Präsident

 

Die Jahreshauptversammlung der Wobachspatzen hat in diesem Jahr in der Rommelmühle in Bissingen stattgefunden. Dort wurde Michael Molnar zum neuen Präsidenten des Vereins gewählt.

 

 

 

 

Michael Molnar (links) tritt ab sofort die Nachfolge von Hartmut Weiss als Präsident der Bietigheimer Wobachspatzen an.

Foto: Martin Kalb

 

Über eine lange Zeit hinweg hat Hartmut Weiss in seiner Funktion als Präsident das Vereinsleben der Bietigheimer Wobachspatzen maßgeblich geprägt (wir berichteten). Nun gab es an der Spitze des Vereins bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung einen Wechsel. Michael Molnar wurde in der Bissinger Rommelmühle mit einer knappen Mehrheit von vier Stimmen zum neuen Präsidenten der Wobachspatzen gewählt. Die Abstimmung bei der Versammlung ging 38:34 aus. Aus den Reihen des Vereins hatte sich auch der 30 Jahre alte Dieter Kiemle für das Amt des Präsidenten beworben, konnte sich jedoch letzten Endes nicht durchsetzen.

Hartmut Weiss ging in seinem letzten Bericht als Präsident auf die Ereignisse der vergangenen Jahre ein und konnte auf eine turbulente, doch erfolgreiche Zeit des Vereins zurückblicken. Auch die weiteren Berichte, besonders der von Schatzmeisterin Kitty Markowis, waren so positiv, so dass, nach einstimmiger Entlastung des Vorstands, den Wahlen nichts im Wege stand.

Hierbei wurde nicht nur Michael Molnar an die Vereinspitze gewählt. Auch Andrea Haußer wurde ebenfalls mit großer Mehrheit zur zweiten Vizepräsidentin ernannt. Für Hans-Peter Haußer, der aus gesundheitlichen Gründen aus der Organisationsleitung ausscheiden musste und zum neuen Ordensmeister gewählt wurde, rückte Dieter Kiemle als Nachfolger in die Organisationsleitung nach. Er wurde ebenso einhellig bestätigt, wie der in der Jugendversammlung neu gewählte, Jugendsprecher Tobias Haußer. Anträge zur Jahreshauptversammlung lagen keine vor, so dass Michael Molnar mit Übergabe eines Geschenkgutscheins Hartmut Weiss offiziell verabschiedete, um danach die Sitzung zu beschließen.

CVB Wobachspatzen '60 e.V.
Postfach 1825
74308 Bietigheim-Bissingen

Telefon: 07142 375648

Fax: 07142 4695499

Eintrittskarten...

für die Fasnet 2018/19 können ab sofort bestellt werden! Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf...

Mitglied werden?

Ganz einfach! Kontakt mit uns aufnehmen - oder direkt das Anmeldeformular herunterladen.

Wir freuen uns auf Sie!

Fan-Artikel

Neue Angebote!

Wir haben unser Angebot für Sie erweitert.