CVB Wobachspatzen 60 ätester Faschingsverin in Bietigheim-Bissingen
CVB Wobachspatzen 60 ätester Faschingsverin in Bietigheim-Bissingen

 

Derweil die Bietigheimer sich am reichhaltigen Frühstück labten, lief bereits die St.-Jodoks-Prozession, sozusagen die Vorbereitung auf den noch kommenden Festumzug. Die Temperatur war mittlerweile wieder bei 30° angelangt, Tendenz: weiter steigend. Und während einige versuchten, den Flüssigkeitsverlust präventiv zu kompensieren, begannen andere bereits die Halle zu räumen und den Bus zu beladen.

 

Um 14 Uhr startete dann der große Festumzug – bei 38° im Schatten! Jedoch: auf der Umzugsstrecke war „Schatten“ nicht wirklich zu finden. Darum begleiteten einige Fans, ausgestattet mit reichlich Mineralwasser, Fanfarenzug und Fahnenschwinger, die in der bereits beschriebenen „Sonder-Uniform“ teilnahmen. Doch trotz dieser Vorsorgemaßnahmen gab es die eine oder andere Kreislaufschwäche, so dass alle Beteiligten froh waren, als der Umzug zu Ende war.

 

Nach einer kurzen Erholungszeit folgte um 15.30 Uhr die offizielle Verabschiedung – bei immer noch 38°!

 

Der Vertreter des St.-Jodok-Vereins bedankte sich überschwänglich und lud die Bietigheimer ein, auch in  2015 wieder nach Tännesberg zu kommen. Die Fanfarengruppe Tännesberg und der Fanfarenzug Wobachspatzen bliesen sich gegenseitige Abschieds-Ständchen und tauschten kleine Präsente aus, ehe die Bietigheimer mit klingendem Spiel aus der Stadt begleitet wurden.

 

Kurz vor der Abfahrt dann noch die größte (und erfreulichste) Überraschung: die Fanfarengruppe Tännesberg versprach, am Bietigheimer Fasnachtsumzug 2014 teilzunehmen!

 

Von dieser Zusage beflügelt ging es nun auf den Heimweg von einem Wochenende, an das alle Beteiligten noch lange und begeistert zurückdenken werden!

CVB Wobachspatzen '60 e.V.
Postfach 1825
74308 Bietigheim-Bissingen

Telefon: 07142 375648

Fax: 07142 4695499

Eintrittskarten für unsere Prunksitzung am 02. März 2019 können ab sofort bestellt werden! Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

Mitglied werden?

Ganz einfach! Kontakt mit uns aufnehmen - oder direkt das Anmeldeformular herunterladen.

Wir freuen uns auf Sie!

Fan-Artikel

Neue Angebote!

Wir haben unser Angebot für Sie erweitert.