CVB Wobachspatzen 60 ätester Faschingsverin in Bietigheim-Bissingen
CVB Wobachspatzen 60 ätester Faschingsverin in Bietigheim-Bissingen

Heiss - Heisser

 

Tännesberg 2013


 

Am bisher heissesten Wochenende des Jahres 2013 ging es für den Fanfarenzug der Wobachspatzen, zusammen mit einigen Fans, zum St.-Jodok-Ritt nach Tännesberg.

 

Gestartet wurde am Samstagmorgen bei strahlendem Sonnenschein und 28° in Bietigheim-Bissingen, wodurch sich bereits das Beladen des Busses zu einem schweiss-treibenden Unterfangen gestaltete. Erste Reaktion: „Wir fahren bei dieser Hitze zum Umzug, und unsere Anderen können sich beim Wobachspatzen-Zeltlager im See abkühlen!“

 

Welch ein Glück, dass die Fa. Spillmann uns einen ihrer neuesten Busse zur Verfügung gestellt hatte: bestens klimatisiert war die Fahrt, auch dank eines hervorragenden Bus-Chauffeurs, eine sehr angenehme Angelegenheit!

 

Nachdem wir am Rasthof Hohenlohe die noch fehlenden Fanfarenzug-Mitglieder aufgenommen hatten, ging es dann auf direktem Weg nach Tännesberg. Dort angekommen, wurden wir beim Verlassen des Busses von einer Hitzewand regelrecht umgeworfen: Aus dem klimatisierten Bus hinaus in Temperaturen von 38° (im Schatten!)! So sorgte schon die kurze Strecke, keine 100 Meter, ins Massenquartier dafür, dass wirklich jede Bewegung zu massiven Schweißausbrüchen führte. Für Jene, die sich für ein Hotelzimmer entschieden hatten, war der Weg noch etwas länger; somit kamen auch sie schweißnass bei ihrem Quartier an.

CVB Wobachspatzen '60 e.V.
Postfach 1825
74308 Bietigheim-Bissingen

Telefon: 07142 375648

Fax: 07142 4695499

Eintrittskarten für unsere Prunksitzung am 02. März 2019 können ab sofort bestellt werden! Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

Mitglied werden?

Ganz einfach! Kontakt mit uns aufnehmen - oder direkt das Anmeldeformular herunterladen.

Wir freuen uns auf Sie!

Fan-Artikel

Neue Angebote!

Wir haben unser Angebot für Sie erweitert.